Rückblick 2019, Teil 5

Alexandra Meissnitzer im Sommer zur KADA Präsidentin gewählt

Mit Ex-Skirennläuferin und ORF Expertin Alexandra Meissnitzer, MBA steht seit Juli 2019 ein neues, bekanntes Gesicht an der Spitze des Vereins KADA. Gemeinsam mit dem ebenfalls neu gewählten Vorstand möchte Alexandra Meissnitzer die Vision KADAs „Sport mit Perspektive“ vorantreiben. Den Weg zur Dualen Karriere weiter zu verbessern, bedeutet auf vielen Ebenen zu arbeiten. Unter der Führung unserer neuen Präsidentin setzen wir uns für die ganzheitliche Entwicklung der Protagonisten des Spitzensports und mehr Wertschätzung der Leistung von Sportlerinnen und Sportlern in einer Dualen Karriere ein. Die neue Präsidentin kann dabei aus ihren eigenen Erfahrungen schöpfen.

Junge Talente sollen sich nicht zwischen Sport und Ausbildung entscheiden müssen. Es ist wichtig, dass wir soziale Sicherheit für unsere Athletinnen und Athleten schaffen.“
(Alexandra Meissnitzer)

Um diese Ziele zu erreichen, traf sich auch heuer wieder das gesamte KADA Team mit allen österreichweit tätigen Laufbahnberaterinnen und –beratern zum Teammeeting in Salzburg. Der konstruktive Austausch zur Verbesserung der dualen Karrierewege zeigte einmal mehr die Bedeutung der guten Zusammenarbeit zwischen unseren Coaches und Head Office Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für eine optimale Laufbahnberatung unserer KADAthletes.

“Weihnachtszeit – Zeit der Freude und Besinnung. Zeit, auf ein Jahr zurückzublicken, das ganz im Zeichen der Veränderung stand. Als neue Präsidentin des Vereins KADA freue ich mich, dass diese ereignisreiche Zeit uns als Team gestärkt hat und wir nun voller Vorfreude den Jahreswechsel erwarten dürfen. Auch 2020 werden wir gemeinsam für unsere österreichischen Athletinnen und Athleten wieder Sport mit Perspektive schaffen.

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2020!”
(Alexandra Meissnitzer)