Jahresbericht 2014

Jahresbericht_2014Ein „dynamisches Jahr“ in Wort und Bild – heute dürfen wir den offiziellen KADA-Jahresbericht 2014 präsentieren. Aus dem Vorwort von KADA-Präsident Dr. Christoph Schmölzer: „Nach fünf Jahren konsequenter Aufbauarbeit ist die Duale Karriere nun ein fixer Bestandteil im österreichischen Sport. Im Oktober 2014 betreute KADA 411 HochleistungssportlerInnen – 41 % mehr als im gleichen Monat des Vorjahres. Die Gründe für diese beachtliche Akzeptanz gleichen den Erfolgsfaktoren einer sportlichen Laufbahn: Leidenschaft, hohe Einsatzbereitschaft und professionelle Arbeit sind für die Position von KADA im heimischen Sport verantwortlich. Aus einem ehrgeizigen Arbeitsmarktprojekt – »Karriere Danach« – hat sich das umfassende Programm »Sport mit Perspektive« entwickelt. Dieses hat die Rahmenbedingungen für HochleistungssportlerInnen in allen Phasen ihrer Karriere entscheidend verbessert.“

Hier können Sie den Jahresbericht downloaden.