KADAthlete Stories

KADATHLETE STORIES

Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern erzählen von Ihren Erfahrungen mit der Dualen Karriere. Die KADAthlete Stories stellen Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Sportarten vor, die in Sport in Sport und Ausbildung gleichermaßen erfolgreich sind.

  • Alle
  • Berufliche Integration
  • KADAthlete Story
  • Studium

Arvid Auner (Snowboard)

Zwischen zwei Leidenschaften Die Vorbereitung für die nächste Wintersaison gestaltet sich für Arvid Auner dieses Jahr  außergewöhnlich. Lange Zeit war kein Individualtraining möglich, von Gruppentrainings ganz zu schweigen. Für den…

Katrin Neudolt (Badminton)

Gut gerüstet allen Umständen zum Trotz Das Jahr 2020 hat für Katrin Neudolt eigentlich ausgezeichnet begonnen. Die gehörlose Badmintonspielerin sicherte sich den Staatsmeistertitel im Dameneinzel bei den Hörenden und konnte…

Dominik Hölbling (Kickboxen)

Erfinder mit Kampfgeist Dominik Hölbling hat seine Sportart Kickboxen im Alter von vierzehn Jahren für sich entdeckt. 2010 schaffte er den Sprung ins österreichische Nationalteam. In seiner Disziplin Pointfighting ist…

Sabrina Filzmoser (Judo)

Aus Neugier zu neuen Herausforderungen Sabrina Filzmoser ist schon lange erfolgreich im Spitzensport unterwegs und hat dabei so einiges erlebt. In der Gewichtsklasse bis 57 kg ist sie zweifache Europameisterin,…

Beate Schrott (Hürdenlauf)

Zielstrebig über alle Hürden Anfang 2012 begrüßt KADA eine besondere Athletin zum Erstgespräch: Hürdenläuferin Beate Schrott. Es ist der Beginn eines außergewöhnlichen Jahres voller sportlicher Ausrufezeichen für sie. Auf Bronze…

Johannes Poscharnig (Fechten)

Mit Einstellung zum Ziel Johannes Poscharnig ist eines der Aushängeschilder des österreichischen Fechtsports. Der Niederösterreicher wurde 2011 in die KADA Betreuung aufgenommen und gilt heute als Musterbeispiel für die Verwirklichung…