KADAthlete Stories

KADATHLETE STORIES

Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern erzählen von Ihren Erfahrungen mit der Dualen Karriere. Die KADAthlete Stories stellen Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Sportarten vor, die in Sport in Sport und Ausbildung gleichermaßen erfolgreich sind.

  • Alle
  • Berufliche Integration
  • KADAthlete Story
  • Studium

Beate Schrott (Hürdenlauf)

Zielstrebig über alle Hürden Anfang 2012 begrüßt KADA eine besondere Athletin zum Erstgespräch: Hürdenläuferin Beate Schrott. Es ist der Beginn eines außergewöhnlichen Jahres voller sportlicher Ausrufezeichen für sie. Auf Bronze…

Johannes Poscharnig (Fechten)

Mit Einstellung zum Ziel Johannes Poscharnig ist eines der Aushängeschilder des österreichischen Fechtsports. Der Niederösterreicher wurde 2011 in die KADA Betreuung aufgenommen und gilt heute als Musterbeispiel für die Verwirklichung…

Tilo Klette (Basketball)

Basketballer Tilo Klette über eine Karriere im Sportbusiness Er ist erfolgreicher Sportler, Unternehmer und dreifacher Familienvater. Basketballspieler Tilo Klette lebt seit sechzehn Jahren in Österreich und ist Athlet mit Leib…

Heidi Neururer (Snowboard)

Von der Snowboardpiste mit Schwung in die Berufswelt Heidi Neururer ist ein KADAthlete der ersten Stunde. Ihre Entwicklung und der fließende Übergang vom Spitzensport in die Berufswelt liest sich wie…

Lisa Unterweger (Langlauf)

Erst der Abschluss, dann das Opening Für die Langläuferinnen startet in Kürze die Weltcup Saison in Ruka (FIN). Mit dabei ist die 24-jährige Lisa Unterweger. Für Lisa fängt heuer nicht…

Daniel Müllner (Beachvolleyball)

Beachvolleyballer Daniel Müllner über seine Duale Karriere und die ersten Schritte ins Berufsleben Bereits als kleiner Junge hatte Daniel Müllner eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was er später einmal werden…